Was trägt man zum Weltuntergang ?

{lang: 'de'}

neuijpg

Was trägt man zum Weltuntergang ?

Ein Mann ist mit dem Thema ganz schnell durch.
Jeans, T-shirt, Socke je nach Jahreszeit, zur Komplettierung
vielleicht noch einen guten Whisky unterm Arm geklemmt und die Party kann beginnen.

Fertig, ausgehbereit. Der Untergang kann kommen.

Nicht so die Dame.

Der Weltenuntergang wird sich geduldig zeigen,
und auf uns Damen gegebenenfalls warten müssen.

Die Kleidung sollte unbedingt farblich auf diesen Moment abgestimmt sein.

Die Witterungsverhältnisse können dabei komplett vernachlässigt werden, denn sollte die Dame sich einen Schnupfen holen, weil das Kleid zu kurz, die Strümpfe zu dünn und der Schlüpper zu klein geraten ist,  so spielt das einfach keine Rolle mehr.

Die Frage ist nur, wie kommt so ein Weltuntergang daher ?
Kommt er eine große Showtreppe hinunter ? Wird alles nett und
faltenfreundlich ausgeleuchtet ? Welche Farben dominieren ?

Spontan könnte man meinen, dass alles rot glühend wird, aber wer weiß das schon ?

Die Musik ? Ja, die Musik ist auch wichtig zur abschließenden Klärung der Kleiderfrage.

Schunkelt man, tanzt man wild oder eng umschlungen, macht man eine Polonaise oder steht man locker in Gruppen um einen Stehtisch herum und hält diesen nur fest ?

Ich weiß es nicht. Ich bin daher unsicher in der Kleiderfrage.

Grün, Grün mag ich überhaupt nicht. Was mach ich nur, wenn der Weltuntergang grün ist ? Wenn eine große, grüne Weltuntergangskugel eine Treppe hinunterrollt, die Welt in diese
Kugel eingesaugt wird  und dann rollt alles einfach über mich hinweg in grün ?

Was zieh ich dann bitte nur an ? Hilfe!

 

Dieser Beitrag wurde in Mode hinterlassen und mit markiert. Setzen Sie den Permalink als Lesezeichen.

3 Gedanken zu “Was trägt man zum Weltuntergang ?

  1. Und was ist mit den untypischen Frauen, wie mir? Eine Frau wie ich nimmt sich auch die erst beste Jeans ein paar Socken je nach Jahreszeit und je nach Jahreszeit noch die passenden Schuhe. Nur bei T-Shirt bin ich vielleicht nicht so schnell wie ihr Männer. Nee da muss ich dann entscheiden, dass was mehr nach Frau aussieht oder eher das sportliche der doch eins mit Motiv? Nee schert nicht alle Frauen über einen Kamm.

    • Liebe Ariane,

      auch ich würde meine Lieblingsjeans anziehen, ein Shirt wählen, die Socke erst ab 25 Grad aufwärts weglassen und mir einen Zopf binden.

      Aber dann wäre die Geschichte unserer Protagonistin im Weltuntergang an dieser Stelle bereits zu Ende.

      Was würde ich persönlich tatsächlich machen, wenn ich das Wissen darum hätte, dass der heutige Tag mein letzter wäre, weil die grüne Weltuntergangskugel alles in sich aufsaugen wird ?

      Würde ich womöglich das bunte Blumenkleid anziehen und damit über das Festivalgelände von Wacken laufen ? Würde ich das sündhaft teure Parfüm kaufen, darauf habe ich aus Vernunftsgründen nämlich immer verzichtet ? Oder würde ich den Frühstückstisch richtig schön eindecken und dekorieren, weil es mein letztes Frühstück ist?

      Und ja, vielleicht würde ich am letzten Tag den Wunsch verspüren, so wie die Dunkelfürstin, etwas besonders Schönes anzuziehen ?

      Würde der vermeintlich letzte Tag wirklich nur eine Wiederholung von den vielen Tagen davor sein ?

      Und wenn wir darüber nachdenken und wir tatsächlich zu dem Schluß kommen würden, dass man vielleicht das ein oder andere am letzten Tage anders machen würde, anders als sonst, dann könnte man sagen:

      Warte nicht bis zum letzten Tag damit. Mach es heute schon !!

      Für die Herren in der Weltuntergangsgeschichte ist so ein Weltuntergang Mathematik, Physik und Chemie.
      Für mich sind es Farben, Musik, Gefühle und Wünsche.
      Auch verbunden mit der Hoffnung, dass der Weltuntergang nicht in grün daherkommt, sondern
      rot und glühend. Aber wer weiß das vorher schon so genau.

      Die Dunkelfürstin zumindest nicht….

      Sie, die Dunkelfürstin ist leider immer noch unsicher, was sie anziehen soll.
      Immerhin ist es der letzte Tag.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = neun

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>