Ein Brandbrief

Ein Brandbrief erreichte mich heute Morgen. Ein Brandbrief meiner Muse. Für einen Augenblick überlegte ich, ob sie mich damit animieren wollte, die Feuer-in-der-Löscher-Fabrik-Theorie (was für ein Wortkonstrukt) zu testen. Doch dann erinnerte ich mich, dass Brandbriefe nichts mit Feuer zu tun haben.

Nun denn, liebe Weltuntergangsgemeinde, lasst mich euch zunächst den Brief verlesen:

Guten Morgen,

ich habe den Weltuntergang gelesen.

Er gefällt mir gut, aber eine richtige Lösung hast Du immer noch nicht gefunden. Aber der Ansatz ist gut.

Auch Weltuntergänge müssen mit der Zeit gehen und dürfen nicht an alten Traditionen verhaftet bleiben wie Feuersbrunst, Sintflut, Heuschrecken u.ä. Man sieht es ja......Weltuntergänge werden nicht mehr vom Partyvolk ernst genommen.

Man organisiert sich partymäßig für diesen Tag, macht Witze darüber, weil niemand an einen bevorstehenden Weltuntergang ernsthaft glaubt.

Hier muss Dein Ansatz sein und zwar möglichst schnell, damit die Sache richtig ernst genommen wird und endlich in Schwung kommt.

Eine Eigendynamik muss sich entwickeln. Und davon sind wir meilenweit entfernt

Wahrscheinlich kommt es nicht auf das Wie und Wann an, es wird passieren....... und das ist das Eintscheidende dabei.

Deine Leser denken, Du machst Spaß mit ihnen. Schreibst lustig was vor Dich hin und wir beide, Du und ich als Deine Muse, süppeln abends literweise Alkohol und philosophieren vor uns hin. Und das was wir am nächsten Morgen als Resterinnerung an diesen Abend haben, bringst Du dann zu Papier.

Ich als Deine Muse muss Dich daher an die Ernsthaftigkeit erinnern, und diese muss zum Ausdruck gebracht werden.

Dies ist ein Brandbrief in Sachen Weltuntergang !

Nein, Nein, Nein...... wir wollen ernst genommen werden.
Sorry, der Weltuntergang will endlich ernst genommen werden.
Er soll den Stellenwert erhalten, der ihm zusteht. WollJa.

Ich muss zugeben, dass da etwas dran ist. Der Weltuntergang wird beschworen und wieder abgesagt, langsam verliert die Menschheit ihren Glauben nicht nur an die Götter sondern auch an den Weltuntergang und niemand nimmt das Thema ernst. Und plötzlich fällt der Weltuntergang wirklich aus. Nicht auszudenken!

Und ich muss auch zugeben, dass die Eigendynamik eine tolle personifizierte Katastrophe wäre. Ich fange an, über den Weltuntergang zu sinnieren. Ihr hört mir zu und fangt an, auch darüber nachzudenken. Stück für Stück erkennt ihr den Ernst der Lage und bekommt es mit der Angst zu tun. Angst wird sich breit machen, Panik wird entstehen, Fingernägel brechen ab. Das Ergebnis ist Chaos. Wildes, herrliches Chaos. Und in genau diesem Chaos, dieser Panik, in der Angst vor dem Weltuntergang wird … die Welt untergehen. Ja, mit eurer Angst werdet ihr genau das einläuten, wovor ihr Angst habt. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Ach ja, natürlich sitzen die Muse und ich nicht jeden Abend philosophierend rum und schlürfen literweise Whisky. Whisky schlürft man nicht literweise. Ist viel zu schade dafür.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein hinterlassen und mit markiert. Setzen Sie den Permalink als Lesezeichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ sieben = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>