Der große Plan – zumindest einer davon

Erwähnte ich schon, dass es begonnen hat? Ich meine den Weltuntergang. Es hat begonnen. Und es geht weiter.

Hans-Peter will nicht! Thomas Gottschalk hört mit “Wetten, dass ..?” auf. Hape Kerkeling, der als Nachfolger gehandelt wurde, will nun doch nicht übernehmen. Was nun? Kein Gottschalk, kein Nachfolger … Am Ende gibt’s dann vielleicht noch kein “Wetten, dass ..?”! Was wird aus unserer Samstagabend-Unterhaltung? Sollten die Superstars und Supertalente etwa über uns triumphieren?

Man stelle sich das vor: Egal, auf welchen Sender man zapped (Wer zur Hölle hat dieses Wort im Deutschen eingeführt?) – überall die Dieter Bohlens dieser Welt. Oder Florian Silbereisen als Kontrastprogramm im Ersten. Und man stelle sich vor, was das für die Musikindustrie heißt. Ein Überangebot an jungen Menschen, die gerne Stars sein wollen, denen man ein Platinalbum maßschneidert und sie anschließend dem Vergessen überantwortet.

Ist dies gar der Plan, der hinter dem Untergang steckt? Irgendwann sind diese jungen Leute aufgebraucht und wir anderen müssen ran. Kriegen das Platinalbum und werden vergessen. Obwohl dieser Plan einen Haken hat: Für eine Platinplatte muss es 200.001 Menschen geben: Den Künstler und 200.000, die den Mist kaufen. Woher nämlich soll man als einziger Überlebender die Kohle für 200.000 Expemplare seines eigenen Albums nehmen?

Nein, das kann nicht der Plan sein. Aber ich sehe einen anderen Plan: 7.000.000.000facher kollektiver Suizid. Das TV wird mit Pietro Lombardis überschwemmt, bis die Menschheit es nicht mehr aushält. Bis zum 20. Dezember 2012 sollte das machbar sein. Oh mein Gott! Ich verstehe es plötzlich! Das Böse, nach dem wir immer suchen! Es ist gar nicht Amerika! Es sind die Herren Gottschalk und Kerkeling! Sie machen das Fernsehen kaputt und reißen uns in den Abgrund!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein hinterlassen. Setzen Sie den Permalink als Lesezeichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 + = elf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>